La Princessa

beste Freundin & Trainerin

Danke,
dass du an meiner Seite bist

La Princessa

Spanische Pferdedame

Geboren: 2003 in Spanien

2007 habe ich meine liebste spanische Pferdedame in Mühlheim an der Ruhr, bei Simone Lienert, Caballos de la Luz gefunden.

Anfangs noch etwas unförmig und unscheinbar, mit After-Baby-Bauch, von ihrem wundervollen Fohlen Majestra, Zottelmähne, Zottelschweif und ziemlich grau.

Doch mit ein wenig Mind Vision konnte ich mir vorstellen, wie sie einmal aussehen könnte 😊.

Weiß, muskulös, stolz und wunderschön!

So wie heute:

Anfangs sind wir einen ganz „normalen“ Weg gegangen. Anlogieren, Anreiten, und soweit alle Knöpfe einstellen, dass wir gut durchs Gelände kommen 😉

Doch irgendwie kamen wir, trotz netter und guter Trainern nicht wirklich auf einen Nenner.

Als wir 2010 unseren ersten Kurs bei Honza Blaha zusammen erleben durften startete unsere beste Zeit…die bis heute andauert!

Honza hat uns geholfen einander zuzuhören und unser Zusammensein um 180C zu drehen.

Mit Geduld, Ruhe, Respekt, Tränen aber auch mit ganz viel Freude sind wir zu dem geworden, was wir heute sind, wenn wir gemeinsame Zeit zusammen verbringen: EINS!

Und genau das ist es, was ich meinen Schülerinnen und Schülern weitergeben möchte.

Was gibt es schöneres als sein Pferd in und auswendig zu kennen und dessen Fragen und Antworten zu versteht.

Durch LaPrincessa habe ich gelernt, dass alle Wünsche und Visionen Wirklichkeit werden können. Das Tempo der Umsetzung bestimmt aber immer das Pferd.

Hält man sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit (die uns jedes Pferd individuell auferlegt, Physio- und Psychologisch!) wird es zu Irritationen und Frustrationen kommen, für die das Pferd keine Schuld trägt.

LaPrincessa ist einfach die beste Pferdedame,-Freundin und -Trainerin die ich mir in meinem Leben erträumen konnte.